Von Herzen

Von ganzem Herzen schenken

Liebesgaben für die Liebsten - Ob Geburtstag, Valentinstag oder zu anderen Anlässen, regelmäßig werden Hunderte Rosensträuße,
Pralinenschachteln und andere Liebesgaben verschickt.
Was aber tun diejenigen, die sich gerade erst getrennt haben und dem oder der Ex alles andere als liebevolle Gefühle entgegenbringen?

Nun, sie zeigen es dem Miststück, indem sie ihm - nomen est omen! - ebenfalls ein Miststück zukommen lassen. Genauer gesagt: Eine kleine Ladung duftiger Pferdeäpfel, die ganz einfach im Päckchen mit der Post kommen.
Will man seinem ganz persönlichen Miststück (ob zänkische Schwiegermutter, Horror-Lehrer oder Verflossene) die Meinung geigen, so lässt sich das auch augenzwinkernd erledigen.

Beste Feinde und Feindinnen und die Exen beschenken

In einer schönen Verpackung - ggf. noch in einem Schuckkarton - machen sich die aussagekräftigen Liebesgaben auf den Weg zum Glückspilz.
Damit der auch weiß, wie er zu diesem Geschenk kommt, kann der Absender auch ein paar Worte Text beifügen, um seine Beweggründe näher zu erläutern.
Und der Empfänger? Frei nach Lao Tse - weise ist, wer trotzdem lacht - kippt der diesen feinsten aller Dünger auf sein Blumenbeet. Und denkt im Idealfall über eine Änderung seines Verhaltens nach.